(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl
(c) Klaus Leitl

"Eiszeit und Klima" - Kalt-Warmzeitdioramen

Zwei Kleindioramen mit über 200 Tieren im Maßstab von 1:50 veranschaulichen den Unterschied zwischen der Warmzeit und Kaltzeit in Europa. Die Dioramen wurden gefräst, nachbearbeitet und mit geologischer, glazialer und vegetativer Struktur aufgebaut. Anschließend wurden die Dioramen mit den Tieren bestückt, welche von Klaus Leitl digital modelliert und gedruckt und in unserem Atelier naturrealistisch bemalt wurden.

Auftraggeber: Haus der Natur, Salzburg
Projektzusammenarbeit: Tiermodelle Klaus Leitl, Strasswalchen
Projektaufgaben: Erstellen der zwei Kleindioramen sowie Bemalen der Tiermodelle